please come back home. Tagträumer
  Startseite
  {gestalt, die meinen namen trägt.
  {sucht ohne gegenmittel.
  {ohrwürmer, die mich tanzen lassen.
  {fetzen, die fetzen.
  {festgehalten.
  {klebstoff, der wasserlöslich war.
  {eindruck, der sich ausdrückt.
  {melancholie, baby.
  {geküsste optimisten!
  Gästebuch

 
Freunde
   
    nina1505

    kreisel
    sommmerurlaub
    - mehr Freunde


Links
   {last.fm
   {calli
   {lolle
   {lisa
   {mewl
   {philipp
   {bie
   {honey
   {hasilein
   {Schluss mit der Gewalt gegen Tiere!


Rip them out, take them, burn to coals as they crush and leave nothing..

http://myblog.de/killerkirsche

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Musik ist. Sie ist einfach.

das meiste, was mich begleitet, ist das, was mich einfach durch melodien un texte eingenommen hat. das zusammenspiel von klang und gesang dieser bands und sänger/innen begleitet mich jeden tag. deswegen ist mir das so wichtig, das loszuwerden.


pink. ja die alecia. obwohl meine fanatische zeit wohl vorbei ist, ist sie wohl diejenige, die mich musikalisch am weitesten gebracht hat. ja und nicht nur musikalisch. 4 mal live gesehen, nette menschen kennengelernt. hin und wieder finde ich zurück zu ihrer musik und somit zurück in alte zeiten. wenn ich die chance je bekommen sollte, einmal mit ihr zu reden, werd ich ihr einfach nur danken. für musik mit eigenem stil un dafür, was sie für mich getan hat. was sie wohl nicht verstehen wird. aber wer versteht das schon.

pohlmann. meine (neu-)entdeckung dieses jahres! seit meinem ersten live-erlebnis mit dieser musik gehen mir stimme un texte nicht mehr aus dem kopf. un das ist es auch, was mich so bei dieser musik hält. die art un weise das ganze leben in ein vierminütiges lied zu verpacken. es ist eine kunst, die ich sehr bewundere. manchmal ist das glück nur ein paar tränen entfernt...einfach nur toll, der ingo!

tagtraum. wie der name schon sagt. ich liebe euch! eingehende töne, laute e-gitarren, ein paar drums und dazu diese ergreifenden texte. beschreiben kann man sowas nicht. einfach anhören. einfach toll. die jungs sind so nett. ja, live gesehen und mitgefühlt. es war wohl eins der besten konzerte überhaupt. das warten auf den zug nehm ich dafür gern wieder in kauf. wenn auch alleine. für mich sind sie die beste band der welt <3

madsen. die band hat mich musikalisch sofort angesprochen. ein lied gehört. mehr gewollt. mehr bekommen. und immer mehr geliebt. mittlerweile sind die texte so angebrannt, als würde ich sie schon ewig kennen. tolle texte, tolle band!

tegan and sara. die mädels sin super! man hört sich in die lieder ein un in den texten findet man sich wieder. eine stimme ist schöner als die andere. gute laune und melancholie. kein tag vergeht ohne ein lied von ihnen. mir geben sie ein stückchen freiheit.

schrottgrenze. live gesehen, live gefühlt. jedes lied klingt gleich un doch irgendwie anders. ich lern sie kennen, ich lern sie lieben. immer mehr.

the killers. drauf aufmerksam wurde ich wohl durch das lied mr. brightside, das ich mir als persönliche sucht eingestehen muss. sucht. mehr muss ich wohl nicht sagen. aber was ist das? indie rock 'n roll? no sex, no drugs, no luck, no love.

the wohlstandskinder. was eine schöne stimme, die einen so in bewegung setzt. nicht nur psychisch. live gesehen und lieber von hinten genossen. einerseits verträumt, andererseits abgerockt. ja die jungs rocken. schade, dass sie sich auflösen..mmh.


the distillers. brody, du geile sau! oha diese stimme. dazu muss ich wohl nichts sagen. starkes organ, geile sounds. alles tollo. vor allem in der ersten reihe zu stehen un die ganze scheisse live zu hören! der geilste moment.......don't go!

montag. was gefällt mir so gut an dieser musik? wenn die melodie zu den texten mit so einer stimme gesungen wird, kann man es nur noch als aufruf angesehen werden, sich dieser musik anzueignen. sofort geliebt. und hin un wieder läuft abends das ganze album 2 mal durch.

planlos. mal mehr, mal weniger. und auch nicht alles. aber wenn, dann richtig. ebenso live gesehen. total geil. es ist die sucht nach mehr.

mia. viel umstritten ist ja die stimme von der kleinen mieze. für mich aber nicht. zusammen mit den texten verbunden hat mich diese musik eine lange zeit verfolgt. und dann live! laut anhören. still genießen. und eine kleine erinnerung hegen.

coldplay. joa die kennt wohl jeder. und jeder, der sie liebt wird auch wissen, warum ich sie liebe. wenn bei gestandenen männern bei konzerten die tränen fließen, wird wohl was dran sein, wenn es heißt, sie sind eine band mit einer der schönsten musik der welt.

kettcar. einige schöne stücke dabei. für mich steckt hinter dieser stimme zum einen eine schöne langeweile, zum anderen ein beruhigender ton, den man sich immer anhören kann. immer wieder.

echt. ja, das ist wohl eine art jugendliebe von mir. und vor einiger zeit kramt man in alten sachen, schiebt die platte in den cd spieler und verliebt sich neu. mit anderem blick auf die texte. und immer noch schön, wohl schöner als je zuvor.

muff potter. der nagel ist richtig toll. er hab ich ja gedacht..mmh naja joa. aber seit dem neuen album bin auch ich überzeugt. wenn er live noch etwas mehr schreien würde, wär es doch fast perfekt.

mono für alle. krank. einfach nur krank. aber total genial. dieser jesus verschnitt im weißen kostüm mit seinem mikro um den kopf gebunden ist einfach nur abgedreht un psycho. sowas kann man nich beschreiben, muss man einfach hören. ich finds witzig ,)

massendefekt. die kenn ich ja doch schon etwas länger. auch paar mal live erlebt. manche sachen sind echt gut. ole (heißt er ole?) ist voll toll un so. jaha. mal das neue album abwarten.

billy talent. das ist wohl die entdeckte band vom letzten jahr! also bei mir. die typen rocken einfach nur. bald live! die billy talent cover band hat sich zwar in luft aufgelöst, aber die wahren helden machen weiter un bescheren uns bald ein neues album..toll toll.

virginia jetzt. diese band erfüllt einfach meinen musik geschmack. ich weiß nicht mal, was so faszinierend ist, aber das ist es einfach. doch solang wir noch keinen anfang sehen, werden wir weiterziehen...immer weiterziehene..lala

voltaire. als vorband bei muff potter erlebt. leider hat man nicht so viel verstanden vom text un so, aber nachdem ich dann das album hatte, war ich begeistert. da kann man auch richtig zuhören. ja, ich hör das wirklich gern. warum? ist einfach so.

junges glück. ebenso vorband bei muff potter. die stimme war für mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch geliebt. auf solche "anfängerbands" achte ich immer besonders, vor allem deutschsprachige. und wieder etwas entdeckt. sicher bald wieder live..


unter anderem...

atreyu. breaking benjamin. farin urlaub. foo fighters. four star mary. früchte des zorns. dashboard confessional. hansen band. hund am strand. jimmy eat world. klee. mew. nada surf. nirvana. oasis. placebo. switchfoot. the strokes. the subways. the white stripes. thrice. tomte. disturbed. the beautiful mistake. sugarcult. die toten hosen. rammstein. xavier naidoo. söhne mannheims. rise against. system of a down. wir sind helden. weezer.

lieder, an denen erinnerungen hängen.
(lyrics gelöscht. liest eh kein schwein durch)

Strandgut - Schon gestern tot

The Killers - Mr. Brightside

Greenday - Macy's Day Parade

Soul Asylum - Runaway Train

Kinesis - Tear them down

Oasis - Wonderwall


SEEN LIVE

36 crazyfists {1x
arctic monkeys {1x
billy talent {3x
coldplay {1x
die ärzte {1x
die parasiten {1x
ea 80 {1x
elbosso & die pingpongs {1x
from first to last {1x
hinder {1x
junges glück {1x
kettcar {2x
là par force {3x
lili {2x
linkin park {1x
mad caddies {1x
madsen {1x
mando diao {2x
martin jondo {2x
massendefekt
maximo park {2x
megadeth xD {1x
mia {2x
mono für alle {1x
muff potter {2x
my chemical romance {1x
neuser {1x
olli schulz & der hund marie {2x
pale {1x
painwords {1x
planlos {1x
P!NK {10x
pohlmann. {1x
schrottgrenze {2x
seeed {1x
senore matze rossi {3x
tagtraum {7x
tegan and sara {1x
the distillers {1x
the hives {2x
the kooks {2x
the strokes {1x
the wohlstandskinder {1x
tomte {2x
voltaire {3x
wir sind helden {3x



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung